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Oberhavel verbindet: Die Nordbahn macht mit

Die Nordbahn macht mit bei der Standortkampagne Oberhavel verbindet.
02.06.2024

Der Landkreis Oberhavel startet eine neue Kampagne: Oberhavel verbindet. Mit dieser Initiative sollen die vielen Möglichkeiten und Vorteile der Region präsentiert werden. Das Ziel ist es, ein modernes Bild des Landkreises zu zeigen und neue Kooperationen zu fördern.

Politik und Wirtschaft arbeiten Hand in Hand, um Oberhavel als attraktiven Standort zu präsentieren. Der Fokus liegt darauf, die Stärken und das Potenzial der Region in den Vordergrund zu rücken. Hier kann man nicht nur gut leben und arbeiten, sondern auch erfolgreich wirtschaften.

 

 

Das Herzstück: Das Standortporträt

Das zentrale Element der Kampagne ist das Standortporträt. Auf 136 Seiten wird gezeigt, wie viel Potenzial, Know-how und großartige Menschen und Unternehmen es in Oberhavel gibt, auch die Nordbahn gGmbH wird in diesem Standortpotrait präsentiert. Die Vorzüge der einzelnen Städte und Gemeinden werden aufgezeigt und erfolgreiche Unternehmen vorgestellt.

Eine multimediale Kampagne

Mit einer breiten Palette an Medien soll die Kampagne unterschiedliche Zielgruppen erreichen:

  • Bürgerinnen und Bürger aus Oberhavel
  • Zuzüglerinnen und Zuzügler
  • Potenzielle Rückkehrerinnen und Rückkehrer aus Berlin
  • Investoren und Fachkräfte
Die Nordbahn war dabei beim Auftakt von Oberhavel verbindet.

In Berlin sorgen Digital Boards und die längste LED-Wand Deutschlands an der AVUS-Tribüne für Aufmerksamkeit. Diese Werbemaßnahmen machen auf die vielen Vorzüge von Oberhavel aufmerksam und ziehen so neue Menschen und Unternehmen in die Region.

Der Startschuss

Am 25. April 2024 fiel der Startschuss für die Kampagne in der modernen Zentrale von Orafol in Oranienburg. Zahlreiche Gäste waren anwesend und konnten sich ein Bild von der Zukunftsregion Oberhavel machen.

Unterstützung durch Unternehmen

35 Unternehmen unterstützen die Kampagne „Oberhavel verbindet“. Dazu gehören prominente Namen wie Orafol, Takeda, AWU, Diehl Metall und auch die Nordbahn. Diese Zusammenarbeit zeigt die starke wirtschaftliche Basis und das Vertrauen in die Zukunft der Region.

Auch in Berlin ist die Nordbahn bei Oberhavel verbindet dabei.

Positive Resonanz

Landrat Alexander Tönnies zeigt sich erfreut über die positive Resonanz auf die Kampagne: „Unser Vorhaben, Oberhavel als Wirtschaftsstandort und als Region, in der es sich gut leben lässt, bekannter zu machen, stößt auf großes Interesse. Die Kampagne zeigt den gemeinsamen Willen, positives Denken und Handeln zu fördern.“

Fazit

Die Kampagne „Oberhavel verbindet“ zeigt eindrucksvoll, wie viel Potenzial in der Region steckt. Mit vereinten Kräften und innovativen Ideen wird Oberhavel als attraktiver Standort für Leben und Wirtschaften präsentiert. Hier wachsen Menschen, Ideen und Wirtschaftsräume zusammen – für eine erfolgreiche und lebenswerte Zukunft.

Wer das Standortpotrait gerne zugesendet haben möchte, kann uns gerne eine E-Mail an: info@nordbahn-ggmbh.de senden.

Begrüßung bei Orafol. Die Nordbahn ist dabei.